Über uns.....

Wie kam der erste Lagotto zu uns….

Unser Zuhause ist in Oldenburg, einem beschaulichen Städtchen. Im Stadtteil Kreyenbrück leben wir in einem kleinen Haus mit Garten. Wald und Wiesen sind in unmittelbarer Umgebung.

Unsere Kindheit war geprägt von dem Zusammenleben mit Hunden. Als uns unsere Kinder groß genug und reif für ein haariges neues Familienmitglied erschienen, zog unser Benny, ein PON, im Jahr 2006 bei uns ein. Mit Benny wuchs unsere Leidenschaft zum Thema Hundesport. Eine sinnvolle Beschäftigung/ Auslastung eines Hundes ist die Grundlage für ein angenehmes Zusammenleben mit einem Hund und bedeutet Lebensqualität für Tier und Mensch. Als Benny dann nicht mehr aktiv sein konnte, hatten wir den Wunsch nach einem Zweithund. 


Der Lagotto Romagnolo begeisterte uns zunächst durch die Beschreibung der Rasse. Wir haben viel recherchiert und dann kam Mitte 2017 unsere erste Lagöttin namens Ilaria zu uns. Ihr unabdingbarer Willen, einem immer zu gefallen, begeisterte uns vom ersten Tag an. Die Aussage, einmal Lagotto – immer Lagotto, trifft es im Kern. Gefühlt waren wir mit dem Lagottovirus infiziert und der innige Wunsch nach einer eigenen Zucht wuchs immer mehr in uns. Aber ebenso die Fragen, ob wir dem gerecht werden können. So haben wir einige Seminare besucht und der Kontakt zu bestehenden Züchtern wurde verstärkt und viele Gespräche geführt. Mitte 2019 bekam Ilaria Ihren ersten Wurf und Amea eroberte im Sturm unser Herz und blieb bei uns. Im Dezember 2021 zog Cleo bei uns ein und nun leben wir mit diesem wunderbaren Trio unseren Traum, rassetypische, ursprüngliche und gesunde Hunde zu züchten. An erster Stelle steht jedoch immer das Wohlergehen unserer drei Mädels.

Share by: